Kursbeschreibungen

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur

X-Treme Circle

Jede Einheit besteht aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden. Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.

 

Zumba

Dank der einfachen Tanzschritte kommt jeder schnell mit. Die Hüften kreisen lassen, bis der ganze Körper automatisch mitgeht. Locker bleiben und sich der fetzigen Musik hingeben. Bei Zumba kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf gute Stimmung und ein angenehmes Körpergefühl.

Vital Aktiv

Erleben Sie Vitalität in der Gruppe mit unserem Zirkeltraining in Kombination mit Ausdauertraining, Beweglichkeitstraining und Entspannung.

Wirbelsäulen Gymnastik

Mit abwechslungsreichen Übungen werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert um Haltungsschwächen und Rückenbeschwerden zu lindern und vorzubeugen.

Faszien-Fitness

Halbstündiges Faszientraining mit PinoFitrollen.
Faszien haben für die Leistungsfähigkeit eines Sportlers, aber auch für Prävention und Rehabilitation eine enorme Bedeutung . Ein gut trainiertes und integriertes Fasziennetz beeinflusst die Kraftentwicklung und Kraftübertragung, sowie die Feinabstimmung einer Bewegung nachhaltig.

Fatburner

Fatburner ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräten. Trainingsziel Ist die Kräftigung und Straffung der Sogenannten „Problemzonen“, (Auch für Männer!) und die Anregung des Fettstoffwechsels.

Power Bauch

Halbstündiges, intensives Bauchmuskeltraining in der Gruppe.

Indoor-Cycling

Ein effektives Ausdauer- und Fettverbrennungs-Gruppentrainig auf Fahrrädern. Motivierende Musik führt durch „Berg und Tal“, meditative Einlagen sorgen für ein unterhaltsames Programm.

Gymnastik

Gymnastik ist das gezielte arbeiten am und mit dem eigenen Körper um die Fitness,Beweglichkeit und das Wohlbefinden zu steigern.

Effective Zirkel

Das effective-circuit-training kombiniert die positiven Eigenschaften von Ausdauer- und Krafttraining. Trainieren Sie in der Gruppe an 8 Geräten Ihren gesamten Körper – in weniger als einer halben Stunde! Unabhängig vom momentanen Leistungsniveau kann jeder teilnehmen.